Zum Inhalt springen

Was ist Phantasie?

Ein Gespräch mit einer Freundin hat mich an eine Gegebenheit erinnert.

Bekannter und ich wurden von seinem Sohn (wohl damals so 5 Jahre) abgeholt. Irgendwann fragte mein Bekannter ihn, was er sich zu Weihnachten wünsche.

Sohn: Eine große Schachtel mit einer Schleife rundherum.
Vater: Was ist denn in der Schachtel?
Sohn: Das weiß ich nicht, ich habe sie noch nicht aufgemacht.

Das hat mich beeindruckt. Für mich war da mehr Phantasie drinnen, als hätte er sein Geschenk beschrieben.

2 Kommentare

  1. Barbara.Pa Barbara.Pa

    Oh das ist eine schöne Geschichte! Herzerwärmend. So viel Vorfreude. Und der „Wunsch“ nach Überraschung, nach Staunen dürfen.

    Danke Robert für’s Erzählen 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert