Zum Inhalt springen

elbewerk

Das "elbewerk" steht weder an der elbe, noch ist es eine Form von Kraftwerk. Lassen wir am besten Stefan Domanske (den Schöpfer von elbewerk) zu Wort kommen (Zitat):

elbewerk ist eine lose Sammlung von nützlichem oder sinnfreiem Webstrandgut. Der Blick ist – stark mac-zentrisch – auf den Menschen in der digitalen Welt gerichtet. Wie nahe digitaler Lifestyle an digitaler Paranoia liegt, lässt sich oft erfahren, wenn man alltäglich in IT-Projekten steckt.

Mit Stefan war ich vor – in IT-Jahren – Jahrhunderten bezüglich des TI Avigo in Kontakt und nun treffe ich ihn im Internet wieder. Siehe da, mit dem Mac, dem iPod und einigem anderen mehr haben wir wieder einiges an Gemeinsamkeiten entdeckt.

elbewerk bietet dabei einige interessante Beiträge über mac-affines Zubehör, über gefälschte MacBooks, randloses drucken und ganz aktuell (danke für diesen Hinweis auf ein Lesevergnügen) über den Apple i-Stick, oder so ähnlich.

Nebstbei bewundere ich das schlichte aber stilvolle Layout der Seite…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.