Zum Inhalt springen

Zubehör für das Siemens SX1

Bisher beinhaltet dieser Artikel nur eine Auflistung funktionierender MMC-Speicherkarten.

Siehe dazu auch Testbericht Siemens SX1.

Der Beitrag stammt von Marko Knöbl (einem früheren t-Seite Leser).

MMC-Speicherkarten

Die folgende Tabelle gibt an, welche MMC-Speicherkarten mit dem SX1 kompatibel sind.

Zeichenerklärung:

J Bisher sind keine Fehler dieser Karte bekannt
N Einige Speicherkatrten dieses Typs funktioniert nur teilweise bzw. gar nicht
Eine Karte dieser Speicherkapazität ist bei diesem Hersteller nicht erhältlich
? nicht bekannt

Hersteller 16MB 32MB 64MB 128MB 256MB 512MB 1GB 2GB
A-Data ? ? J N ?
ByteStor ? ? J J
CnMemory ? ? ? J J
Dual ? J ? J J ?
Dugi ? ? ? ? J J ? ?
ExtreMEmory N N N N ?
HaMa J J J J J
Infineon J J J ?
Kingmax ? ? J J ? J ?
Kingston J N N J ?
Lexar ? ? J
Magu ? ? ? ? ? N N J
Medion ? ? ? ? J ? ? ?
Memorex ? ? J
Mobymemory ? ? ? J ?
Nokia J ?
On Memoy ? ? ? ? ? J ? ?
PQI ? ? J J ? ? ?
RAM ? ? ? J ? ? ? ?
Rollei ? ? ? ? ? J ? ?
San Disk ? J J J ? ? ? ?
TakeMS ? ? ? J J J ?
Transcend ? J J J ?
Twinmos ? ? ? ? J ?
Ultron ? ? J J
Verbatim ? J ? ? ? ? ? ?

7 Kommentare

  1. hanfmaster hanfmaster

    ExtreMEmory 2GB ist leider auch nicht kompatiebel.

    leider hab ich diese liste erst nach dem kauf gefunden 🙁

    • ja, mir gehts genauso… hab ne 2gb rs-mmc von extrememory bei ebay gekauft… die natürlich nicht erkannt wird :-((
      Hab jetzt mal eine von kingston bestellt… mal schauen ob die funzt…

  2. Nicolas Nicolas

    Ich habe heute eine 2GB MMC Plus von Transcend erhalten. Die Karte funktioniert und mein SX1 zeigt mir auch 2GB an. Ich habe die FW15.
    MFG Nicolas

    • Nicolas Nicolas

      Aber leider kann das SX1 nicht viel mit der Karte anfangen. Es erkennt zwar die Ordner aber nicht die Dateien die darin sind.

  3. Andre Andre

    Betreibe eine kingston 2 GB MMC+ Karte im SX1 FW15. Alles ohne prob.

    • Danke für die Rückmeldung. Interessant, dass es doch noch Menschen gibt, die ein Mobiltelefon länger nutzen.

  4. Tino Tino

    Merkwürdig, ich habe ne transcend+ 2gb heute ohne Erfolg versucht in einem sx1 zum Laufen zu bringen. Karte wird einfach nicht erkannt. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.