Zum Inhalt springen

Wikify your Blog 2

Habe ich gestern von der Version 0.1 des Wikilink Plugins für Serendipity berichtet, so hat Garvin Hicking heute schon die Version 0.2 herausgebracht. Sie hat zwar noch einen Bug (aber das wird sicherlich bald ausgebessert) ist aber schon ein bedeutender Fortschritt. So wird der Link hinter einem Wort erst angezeigt, wenn es auch den entsprechenden Eintrag schon gibt, ansonsten sieht der/die LeserIn nur den reinen Text.
Außerdem kann der Link selbst einen andere Bezeichnung haben als die URL dahinter. D.h. ein Link "Bitte hier klicken" verweist auf einen Beitrag "Was ein Klick ausmacht". Damit bietet das Wikilink Plugin die üblichen Funktionen von Wikis.
Ich freue mich schon auf eine bugfreie Version 0.3 und bin neugierig, was einzelne Blogbetreiber damit so "anstellen" werden.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.