Zum Inhalt springen

9. April 2006 – 20. Todestag von Heinz Conrads – Aktivitäten?

hEinz Leser Erwin erinnert mich heute daran, dass sich am 9. April 2006 der Todestag von Heinz Conrads zum zwangisten mal jährt. Das müßte man doch etwas feierlicher begehen. Seine Anregung aufnehmend frage ich mal "in die Runde", ob wer Interesse hat sich 

  • zu einem "Stammtisch" zu treffen und sich gegenseitig Heinz Geschichten zu erzählen und Erinnerungsstücke hervorzukramen
  • bei H.C.s Grab zu treffen und "Die Fichte" zu verlesen (ich verbinde das gleich mit einer Entschuldigung an ein paar hEinz LeserInnen, die mir geschrieben haben und denen ich noch nicht antwortete – ich werde es noch diese Woche tun)
  • beim Heinz Conrads Gedenkstein zu treffen oder überhaupt eine kleine H.C. Gedenkwanderung durchzuführen.

Ideen sind mehr als Willkommen. Ich werde auf alle Fälle etwas planen und dann gerne hierzu einladen. Mal sehen ob ich dann alleine bleibe oder doch einige zusammenkommen. Wobei dieser Tag etwas für H.C. Verehrer als auch für diejenigen sein soll, die H.C. als denjenigen erlebten, der Grund dafür war, dass sie still bei Großmutter sitzen mußten (wie meiner einer).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.