Zum Inhalt springen

55.000 Zugriffe im Wiki und eine Statistik

Nachdem ich bei der Zahl von 20.000 kurz mal innegehalten und eine
kleine Statistik gebracht habe, ist es bei 55.555 Zugriffen auf RobertLenderInfoWiki auch mal wieder Zeit dafür.
Die reinen Zugriffszahlen seit 1. Juli 2004 (hey, das Wiki hat bald Geburtstag) sehen in den Top 10 folgendermaßen aus:

Das heißt, das Thema Mobiltelefone ist ganz oben und interessiert.
Davon muß man aber leider auch einige Referrerspammer, die diese Zahlen
ev. ein bisschen verfälschen.

Aber reine Zahlen allein sagen noch nichts.

Wie findet man denn derzeit das Wiki (ich beziehe mich mal rein auf Google):

Eine Suche nach "Tel.Me." bringt leider nicht den gewünschten Treffer –
zumindest nicht auf den ersten Seiten. Zumindest bei Seiten aus
Österreich wird bei der Suche nach "MDA compact" das Wiki auf Platz 1
gereiht. Ändere ich die Suche auf "MDA compact Test" oder "Test MDA
compact" dann ist das Wiki absouter Spitzenreiter. Auch "Heinz Conrads"
wird nur (wie schon lange) von www.kabarettarchiv.at
überflügelt. Auch im Vergleich zur Statistik vom Januar 2005 bringt
"UPC Digital" den 3. und 4. Platz. Allein bei "Handy Testberichte" ging
der 6. Platz verloren und das Wiki rutschte irgendwo ganz weit nach
hinten.

Nach was sucht man eigentlich hier. Wenn ich mir die Referrer von
Google auf mein Wiki ansehe, dann finden die meisten Menschen mit
Google auf die Startseite in dem Sie nach "TelMe
Homepage" suchen. Bei den Unterseiten ist es nicht verwunderlich, dass
"Avigo", "UPC Digital", etc. zu den entsprechenden Seiten führen.

Vier Prozent der Besucher kommen mit einer de Domain, drei Prozent mit
einer at Domain. Interessant ist, dass mich sogar hin und wieder
US-Militärdomains aufsuchen 😉

Betrachtet man sich die "Urseiten" – nämlich tSeiteWiki dann kommen die meisten Besucher (nämlich fast alle mit einem Referrer) von der t-Seite.
Interessant sind aber auch etliche Aufrufe über Google Image.
Anscheinend suchen doch einige auch Bilder von Tel.Me. Mobiltelefonen
und landen dann hier.

Betrachtet man die Referrer Global so kommen die meisten (abgesehen von Spammern) von http://www.maisfeld.de/mda/ (429 Referrer) wo auf meinen MDA compact Test
verwiesen wird. 398 Menschen haben bei Google auch einen MDA compact
Test gesucht und hier gefunden (mit Abwandlungen über 1.000). 274 mal
hat das www.kabarettarchiv.at auf die entsprechenden Wikiseiten verwiesen. Rund 300 mal kamen vom forum.buesing.de Besucher auf diese Seite.

Die Zukunft

Wie ich in meinen vorigen News schon angekündigt habe, habe ich nunmehr eine Trennung zwischen Blog
und Wiki vollzogen und somit einige Themen "ausgegliedert". Ganz neue
Themen habe ich noch nicht im Hinterkopf. Aber etliche Seiten würden
noch ein paar Updates vertragen und Handy Testberichte hat sowieso genügend Platz für neue und alte Geräte.
Daher bin ich selbst schon neugierig was ich bei 111.111 Zugriffen so schreiben werde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.