Zum Inhalt springen

Heinz Conrads und die Werbung

Die Webausgabe der Zeitung "Der Standard" berichtet in einem Artikel über historische Werbefilme, die das Filmarchiv Austria gesammelt hat, über eine Werbung mit Hein Conrads. Zitat:

Am Puls der Zeit der 1950er-Jahre waren die Kurier-Werbefilme. Man griff das Autofahren, den Motorsport auf und vergaß selbst auf die Weltraumfahrt nicht. "Da Wüde auf da Maschin", Helmut Qualtinger, versucht in "Motorsport" durch augenscheinliche Prahlerei und Flunkerei sein Gegenüber (Heinz Conrads) zu beeindrucken.

Diesen Film kann man sich noch am 15. April 2004 im Filmarchiv Austria ansehen.

Ein Kommentar

  1. Die österreichische Tageszeitung Kurier berichtet im Rahmen ihres 50jährigen Jubiläums über einen Werbestreifen u.a. mit Heinz Conrads in dem dieser zusammen mit Helmut Qualtinger für eben diese Tageszeitung warb.Im Filmarchive Austria findet man dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.