Mein Artikel kommt viel, viel und viel zu spät. Schon im April fand das vierte Treffen „Serendipity-Camp“ statt. Einige Enthusiasten, die sich um die Weiterentwicklung meiner Lieblings-Blog-Engine Serendipity kümmern haben sich ein paar Tage dazu intensiv auseinandergesetzt.
Darüber berichtet haben:
- #s9ycamp2019 | YellowLeds Weblog v2
- #s9ycamp2019 | Netz – Rettung – Recht
- S9y-Camp 2019: Wie man Nogger aufreißt | Hommel-Net Weblog
Ich habe es leider wieder mal nicht geschafft, daran teilzunehmen. Dabei ist das Treffen nicht nur ein Treffen der Tech-Geeks. JedeR ist eingeladen, der an der Entwicklung von S9y mitreden und „irgendetwas“ beitragen möchte.
Ein sehr positives Ergebnis waren die Arbeiten an der jetzigen Version 2.3 von Serendipity. Was ich noch nicht so richtig ausprobiert habe ist das einfachere posten von Fotos.
Nun, mal sehen, ob ich es 2020 endlich mal schaffe und insbesondere einige Menschen endlich mal live kennenlerne.
Das Posten mehrerer Fotos als eine Art Galerie funktioniert sehr schön (für ein Beispiel siehe die letzten, untersten Fotos in [diesem Blogbeitrag](https://netz-rettung-recht.de/archives/2180-Tief-Egbert.html)) und ist vor allem total einfach; bei der Auswahl schlicht mehrere Fotos anhaken, dann werden sie automatisch als Galerie eingefügt. Läuft.
Danke für deinen Hinweis. Schaut gut aus. Dann werde ich wohl Flickr mal außen vor lassen und das ganze über meine Blog realisieren.
* Test der neuen Funktion
* Vielleicht ein paar Leser/Anschauende in mein Blog gelockt 😉
* Wieder ein bisschen mehr gebloggt