Zum Inhalt springen

Photowalk Durchhäuser (19.05.2019)

In der Innenstadt von Wien finden sich viele interessante Gassen und Gäßchen. Aber genauso faszinierend sind oft die Durchgänge von der einen Gasse zur anderen.

Am 19. Mai 2019 gab es daher wieder einmal einen Photowalk.

Diesmal hatten wir eine wunderbare Begleitung. Mit Judit Erharter leitete uns eine professionelle Fremdenführerin (Kulturtour) durch die Innenstadt von Wien.

Wenn man jemand Kundigen dabei hat, dann sieht man auf einmal Details, an denen man schon zigmal vorbeigegangen ist. Wir gingen durch Tore und Türen um nicht nur Details sondern auch ganze Orte zu entdecken.

Buchcover Traboullieren in Wien - Durch Durchhäuser durchgegangen von und mit Judit Erharter

Judit hat (Anmerkung: ich kriege keinen Cent für diesen Hinweis) auch ein Buch über diesen „versteckten“ Orte geschrieben, Titel „Traboullieren in Wien. Durch Durchhäuser durchgehen“. Es ist im Selbstverlag erschienen. Wen es interessiert, der kann sich direkt an office@kulturtour.at wenden. Vielleicht kann ich in einem späteren Artikel etwas mehr über das Buch schreiben.

Eine Auswahl meiner Fotos habe ich unter Photowalk Durchhäuser 19.05.2019 | Flickr veröffentlicht. Sie finden sich auch in der Flickr Gruppe Photowalk Wien. Kleiner Hinweis: Wer Wien mag findet dort schon über 3.000 Fotos mit Einblicken und Ausschnitten verschiedenster FotografInnen.

Einige Fotos von „MitwalkerInnen“ finden sich in der Facebook Gruppe Photowalk Vienna. Hinweis: Dort kann jedeR, der/die auf Facebook ist auch Mitglied werden.

An dieser Stelle auch Dank an Maria Pflug-Hofmayr (@meta_physik) fürs mit organisieren. Gemeinsam macht das dreimal soviel Spaß.

Danke auch an alle die mitgegangen sind, mit gestaunt haben. Gemeinsam. Das ist es, warum ich gerne photowalke.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.