Zum Inhalt springen

Werde ich älter oder verändert sich die Welt?

Sommer. Ich lese einen Roman über ein Blackout in Europa. Kein Strom. Innerhalb weniger Tage bricht die Zivilisation in vielen Bereichen zusammen.

Ich überlege wie verwundbar unsere technologische Gesellschaft ist.

Hochsommer. Klimaerwärmung, schmelzende Pole, Fluten, Hurrikans sind medial allgegenwärtig. Die Hitze der Stadt lässt mich zu Hause zu bleiben. Ich frage mich, ob das die neue Zukunft ist.

Spätsommer. Ich rede mit einer Bekannten und erzähle ihr, dass ich ein paar Mineralwasserflaschen einlagern werde. Falls mal wieder das Wasser abgesperrt wird. Sie erzählt mir, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben überlegt ein Nahrungs-Notfallpaket für zu Hause anzulegen.

Werde ich älter oder verändert sich die Welt?

3 Kommentare

  1. Robert Basic Robert Basic

    Ich weiß nicht, wenn du vergessen hättest, das Wasse mr zu kaufen, dann vielleicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.