Zum Inhalt springen

Blog as you can blog

Michaela („littlebee“) schreibt über Bloggen für Anfänger – meine 5 Tipps.

Schön mal wieder so einen Text zu lesen. Nicht ganz so radikal wie Plain Blogging aber für mich die Art, wie ich mein eigenes bloggen sehe.

Was Michaela in Punkt 2 anspricht ist, dass es keinen Sinn macht Nischen zu suchen, sich somit in irgendeine Ecke zu setzen, zu pressen, die (thematisch) nicht besetzt ist. Genau! Ich habe meine Thema, meine Botschaft und es bin ich als BloggerIn, die daraus etwas persönliches und somit unverwechselbares mache (machen kann). Und da kann das Thema noch so von hunderten anderen schon besetzt sein.

Also: Bloggt so wie ihr bloggen könnt. Lernt jeden Tag dazu und bloggt mit Freude weiter.

Ein Kommentar

  1. Da bin ich dabei. Es sind die vielen unterschiedlichen persönlichen Sichtweisen auf die Dinge, durch die das Internet, resp. die Bloglandschaft, für mich so spannend wird. Man muss nicht jede Meinung teilen aber oft erweitern auch unkonventionelle Sichtweisen den eigenen Fokus. Und wo sollte man derart ungewöhnliche Sichtweisen schon finden, wenn nicht bei Blogs? Die etablierten Medien geben das schon lange nicht mehr her…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert