Zum Inhalt springen

Barcamp Medienbildung JETZT! – Anmeldung noch möglich

Da noch Plätze frei sind, die Einladung der Initiative Medienbildung JETZT! zu einem Barcamp nach Salzburg.

Medienpädagog*innen aller Länder vereinigt Euch!

Zum 6. Mal lädt die Initiative Medienbildung JETZT! zu einem Barcamp ein. In diesem Jahr organisiert das Institut für Medienbildung Salzburg das Barcamp. Das IMb ist schon seit 1956 Teil der medienpädagogischen Landschaft in Österreich. Daher erscheint es recht passend, der Host des diesjährigen Barcamps zu sein, weil es dieses Mal um die Gründung eines medienpädagogischen Fachverbandes für ganz Österreich geht: Medienpädagog*innen aller Länder vereinigt Euch!

Als Basis für die Verbandsgründung dient eine Online-Umfrage zu den medienpädagogischen Angeboten in Österreich. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden beim Barcamp präsentiert.

In 45-minütigen Sessions kann jede*r eigene Themen einbringen. Eine Session kann alles mögliche sein, es gibt keine Vorgaben. Möglich sind zum Beispiel ein Input zu einem bestimmten Thema, die Präsentation eines Projektes, eine Diskussionsrunde mit Erfahrungsaustausch oder auch ein Workshop, wo etwas Neues ausprobiert wird. Zudem ist es eine gute Gelegenheit sich mit Menschen, die im Bereich Medienbildung/Medienpädagogik arbeiten, zu vernetzen.

Interessierte, Studierende, Medienpädagoginnen, Pädagoginnen, Lehrpersonen, Therapeut*innen und Vorsitzende aller Länder – vereinigt Euch in Salzburg!

Wir freuen uns!

ANMELDUNG UND INFOS: https://barcamptools.eu/mbjetzt_barcamp
KOSTEN: Die Teilnahme ist kostenlos!
ZEIT: Dienstag 18. April 2017, 10 bis 17 Uhr bis Mittwoch 19. April 2017, 09 bis 16 Uhr
ORT: Institut für Medienbildung, Strubergasse 18, 2. Stock, 5020 Salzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.