Zum Inhalt springen

Ein Web für alle – Blue Beanie Day 2016

Am 30. November ist es wieder soweit. Da setzen sich manche blaue Hauben auf um ein sichtbares Zeichen für Webstandards und somit ein barrierefreies Web zu setzen.

Siehe dazu mein Artikel vom Vorjahr.

Dieser Artikel kommt ohne Foto, ohne blaue Haube daher.

In den Tagen bis zum #bbd16 möchte ich überlegen, wie ich außer einer blauen Haube einen Beitrag zu einem #onewebforall leisten kann.

Vielleicht können wir zusammen Ideen sammeln. Nicht nur die großen Pläne, die großen Aktionen. Ich fände besonders die „kleinen“ Aktionen interessant. Eine blaue Haube aufsetzen (oder ohne) und jemand anderen den Zugang erleichtern, eine Petition unterstützen, das nicht barrierefreie Captcha Plugin entfernen, sich um den RSS Feed im Blog kümmern oder jemand erklären, was das vorherige überhaupt bedeutet.

Für ein Web für alle.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.