Zum Inhalt springen

6 Kommentare

  1. von Heinz Conrads? da gabs doch noch gar keine Computer als der lebte

    • Warum nicht. Das „Mailüfterl“ gab es in den 50ern und Conrads starb 1986. Dazwischen gab es einige Computergenerationen 🙂

  2. Eva K.W. Eva K.W.

    Das Lied ist von Heinz Conrads: „Da fragt das Kind nicht mehr die Mutter oder den Vater um an Rat! An jedem Eck steht a Computer, als wie a Zuckerlautomat!“

    • Danke für die Ergänzung. Die Textzeile hat fast was prophetisches 😊

  3. Anton Anton

    Von 🇼 🇦 🇳 🇳 ist denn dieses Lied❓
    Heinz Conrads: „Da fragt das Kind nicht mehr die Mutter oder den Vater um an Rat! An jedem Eck steht a Computer, als wie a Zuckerlautomat!“
    Prophetisch, dieser Liedtext

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf deiner eigenen Website zu antworten, veröffentliche dort einen Beitrag, der einen Link zur Permalink-URL dieses Artikels enthält. Die Antwort erscheint dann (möglicherweise nach einer kurzen Moderation) hier auf dieser Seite. Möchtest du deine Antwort später ändern oder entfernen? Aktualisiere oder lösche einfach deinen Beitrag und sende die URL deines Beitrags erneut. Mehr über Webmentions erfahren