Zum Inhalt springen

Barcamp: Verständliche Titel helfen

Insa Künkel schreibt „How to Barcamp – von der Idee zur Session“:http://www.textinsicht.de/blog/how-to-barcamp-von-der-idee-zur-session.html.

Ihr Tipp:

bq. Wählen Sie eingängige Überschriften für Ihre Session.

Das kann ich nur unterstreichen. Bei manchen Barcamps hatte ich zu anfangs 50 Session-Ideen gehört und stand dann vor der Sessionwand und wusste nicht mehr, was das unter manchen Titeln zu verstehen sei. Ihr müsst nicht zeigen, dass ihr unglaublich kreativ seid – ihr könnt zeigen, präzise auf den Punkt zu kommen 🙂

Problem (und Tipp 2 – jetzt von mir): Wen kann ich jetzt fragen?

Schreibt auf den Zettel mit der Session-Idee doch Namen (mit Familiennamen, es kann auch drei Karl geben) und/oder Twittername dazu. Dann kann man sich zu der Person durchfragen oder sie antwittern und nachfragen.

All das erhöht u.a. die Chance, das auch jemand zu eurer Session kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.