Zum Inhalt springen

Platz Nr. 79 für Nur ein Blog

Über Rankings kann man immer streiten bzw. zumindest diskutieren.

Die (relativ) bekannte Liste Österreichs Topblogs hat das Ranking aktualisiert. Mein Blog ist nunmehr auf Platz 79 von 874 gelisteten Blogs aus Österreich. Das freut mich insgeheim ein wenig.

Interessanter ist aber der Background der Liste. Diese basiert auf den Bewertungen von woorank. JedeR kann dort eine URL „prüfen“ lassen. Wobei man natürlich für eine detailliertere Analyse zahlen müsste.

Ein paar der Ergebnisse sind nicht uninteressant, wie die Ladezeiten oder eine Ansicht, wie die eigene Website auf mobilen Geräten aussieht.

Somit: Ganz unabhängig vom Ranking kann es nicht schaden, dass eigene Blog zu optimieren. Auch mein Blog hat noch Nachholbedarf.

In der TopBlog Liste selbst gibt es vielleicht auch das eine oder andere Blog, dass man man immer schon gesucht hat.

2 Kommentare

  1. guten abend herr nachbar! das literaturblog „duftender doppelpunkt“ liegt auf platz 80. 🙂

    • Oh, das nenne ich eine nette Nachbarschaft. Wobei ich euch natürlich wünsche, bald in eine noch schönere Umgebung wechseln zu dürfen – sprich: Highranking 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.