Zum Inhalt springen

Barcamp-BesucherInnen für Online-Umfrage gesucht

Über Twitter bin ich vor kurzem auf den Aufruf von vier Studierenden der FH Joanneum (Graz) gestossen:

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Empirische Sozialforschung des Studiengangs Content-Strategie der FH JOANNEUM führen wir eine Umfrage zum Thema “Barcamps” durch.

Natürlich habe ich mich gleich mal an die „Online-Umfrage“ gesetzt und brav geantwortet.

Dies ist ein älterer Artikel. Leider sind einige verlinkte Seiten nicht mehr erreichbar. Wenn möglich, findest du einen Link zur archivierten Seiten in der WayBack Machine. Wenn du etwas zu dem Inhalt ergänzen möchtest, schreib mir oder kommentiere diesen Artikel.

Bei einigen Fragen tat ich mir ein wenig schwer. Da hätte ich gerne noch ein weiteres Antwortfeld gehabt. Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung. Man muss als Entwickler eines solchen Fragebogens abwägen: Was kann ich fragen, werden diese Fragen korrekt verstanden? Was mache ich mit den Antworten? Wie aussagekräftig sind diese? Sind es nicht schon zu viele Fragen?

Keine Angst, der Fragebogen ist wirklich in 10 Minuten beantwortbar. Nach Rückfrage wird der Fragebogen bis mindestens 15. April online sein. Ich hoffe die Ergebnisse werden dann veröffentlicht. Da im Nahefeld des FH Joanneum zumindest das Barcamp Graz (17.-19.4.2015, Anmeldung noch möglich) stattfindet, wird es wohl zumindest für dieses etwas bringen.

Also: Fleissig mitmachen, damit die Ergebnisse auch etwas aussagen 🙂

Wer will kann auch noch einiges zum Studiengang Content-Strategie nachlesen.

Ein Kommentar

  1. In nicht einmal 48 Stunden beginnt das Barcamp Graz 2015 (17. bis 19.4.2015, Anmeldung noch möglich). Auch wenn ich wieder mal nicht dazu gekommen bin bestimmte Themen vorzubereiten, so möchte ich doch einiges beim Barcamp ansprechen, initiieren, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.