Zum Inhalt springen

Enterprise Social Business BarCamp, 3. und 4. Oktober 2014

Martin Leyrer hat mich gebeten, noch ein wenig Werbung für das „Enterprise Social Business BarCamp“ zu machen.

Gerne. Worum geht es? Lassen wir die Organistor/innen selbst zu Wort kommen:

Nach einer langen Reihe von „Social Media“ Barcamps“ sind soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook aus dem täglichen Leben vieler nicht mehr wegzudenken und „Social Media“ ist fester Bestandteil der professionellen B2C („Business to Consumer“, Unternehmen zu Konsumenten) Kommunikation.
Anders sieht es hingegen IN Unternehmen aus. Hier werden oft immer noch hierarchische Kommunikations und Ablagestrukturen gelebt, von „Social Business“ oder „Enterprise Social“ — also dem sinnstiftenden Einsatz von „sozialen Technologien“ innerhalb der Unternehmen — ist kaum etwas zu merken.

Finde ich spannend und es tut mir doppelt leid, dass es mir einfach nicht ausgeht. Aber soweit als möglich werde ich zumindest auf Twitter (Hashtag #socialatwork) den Sessions folgen, kommentieren und Fragen stellen.

Plätze sind noch frei und Anmeldung am Barcamp Wiki ist nicht allzu schwierig. Wer trotzdem Probleme hat, einfach mir schreiben. Ich helfe gerne.

PS: Natürlich ist das Barcamp auch auf Webtermine.at zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.