Zum Inhalt springen

Braucht die „Hilfe“ Seite meines Blogs ein Update?

Auf meinem Blog gibt es eine eigene Hilfe, die auch über die Navigation am oberen Rand meines Blogs erreichbar ist.

Die Seite stammt aus 2009. Seither hat sich im Web vieles verändert.

Jetzt stelle ich mir zwei Fragen:

  • Welche Fragen/Antworten sollten dort stehen? Was würde ihr als LeserIn meines Blogs gerne wissen?
  • Ist „Hilfe“ die passende Bezeichnung? Wäre z.B. „FAQ“ passender oder versteht das keiner?

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen oder eure Sichtweise als Kommentar hinterlassen.

3 Kommentare

  1. Hui,

    ich wäre nie auf die Idee gekommen, in einem Blog nach einer Hilfeseite zu suchen. Ich hab‘ auch den Reiter noch nie gesehen. Wohl eine Art von Bannerblindheit. Und nein, ich glaube auch nicht, dass ein Blog so etwas braucht. Nur meine Meinung.

    • Die eigene Meinung wollte ich ja 🙂

      Danke. Mal schauen, ob noch jemand etwas gegenteiliges behauptet. Ansonsten überlege ich mir den Reiter rauszulöschen.

      Ich mag an sich simple Layouts.

  2. Viel genutzt wird die Hilfeseite wahrscheinlich nicht!
    Aber wäre „Nur ein Blog“ ohne diese liebevoll gemachte Hilfe nicht um ein Stück ärmer?

    Liebe Grüße
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.