Zum Inhalt springen

Der Blue Beanie Day 2013 naht

Am 30. November ist wieder Blue Beanie Day. An diesem Tag setzen Menschen weltweit blaue Mützen auf um für Webstandards und barrierefreies Web zu werben.

Warum, weshalb? Darüber schrieb ich 2012 in einem Artikel auf BIZEPS.

Nun gibt es das offizielle Blue Beanie Day Tumblr Blog an dem jedeR mitwirken kann. Fotos, Ideen, Gedanken … einfach einreichen.

Weiters gibt es auch eine Flickr Gruppe für das eigene Profilfoto.

Hmm. Ich hatte eigentlich vor im Vorfeld mehr Werbearbeit zu leisten. Aber privates und berufliches kamen mir in die Quere – und ein Blog, das softwaremäßig ein wenig Schluckauf hatte. Aber noch sind es 14 Tage und jede Idee ist Willkommen ein wenig dafür zu trommeln.

Ein Kommentar

  1. Noch immer sind Webstandards nicht selbstverständlich. Klar, manch wilde Idee ist recht klar untergegangen. Reine Flashseiten nehmen wieder ab, aber manch eine Seite ist bis heute weit davon entfernt sich an Standards zu halten.Warum diese Standards wi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.