Zum Inhalt springen

7. Internationaler Tag der Tastatur

Leider bin ich dieses Jahr nicht dazu gekommen es mehr zu promoten. Aber erwähnen muss ich es schon.

Heute, 15. Oktober 2013, war der „Internationale Tag der Tastatur“, den ich im Jahr 2007 zum ersten mal ausgerufen habe. Dazwischen lagen etliche Aktionen wie z.B. der Rückblick auf den Tag der Tastatur 2010 zeigt.

Sinn: Die Maus auf die Seite legen und mit der Tastatur seinen Browser steuern und damit erkennen, wo Screenreader so ihre Schwierigkeiten haben und wo wir Webgestalter unterstützend sein sollten.

Wie auch immer. Der heutige Tag ist der Auftakt zum „Blue Beanie Day„, der am 30. November 2013 stattfindet. An diesem Tag setzen Menschen weltweit blaue Mützen für Webstandards und barrierefreies Web auf. Und diesen Tag möchte ich mit euch wieder feierlich begehen und vielleicht den einen oder die andere ein wenig sensibilisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.