Zum Inhalt springen

Creative Commons nutzen

Creative Commons IconsCreative Commons ist eine einfach Möglichkeit seine Werke mit einer Nutzungslizenz zu versehen.

Georg Holzer (Blogger, Journalist und Barcamp Klagenfurt Initiator) ist seit kurzem bei der Futurezone tätig und schreibt für diese umfangreiche „Knowhow Texte“. Aktuell gibt es einen Artikel „Wie Creative Commons richtig genutzt wird“:http://futurezone.at/digitallife/17620-wie-creativecommons-richtig-genutzt-wird.php.

Georg nimmt dabei auch die Frage wie es denn mit Rechtssicherheit und Änderung der Linzenzen so sei.

Mein Blog und die meisten Inhalte (Fotos, Texte, …) die ich im Web so verbreite unterliegen auch einer Creative Commons Lizenz:

„Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Österreich (CC BY-NC-ND 3.0)“:http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/at/

Immer wieder interessant, wer meine Fotos dann so nutzt – siehe auch [[Wo sind meine Bilder hin…]]

Ein Kommentar

  1. Neujahrsvorsätze haben immer ein Problem. Man hält sie nicht ein. Und je mehr man sich vornimmt, umso schneller kommt man in die Situation, dass man die Vorsätze aufgibt. Weil es kommt ja immer etwas anderes dazwischen … Kennt mann/frau doch, ode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.