Vor einigen Stunden kündigte Formspring an, seinen Dienst in Kürze zu beenden. Mit Ende März kann man das letzte mal Fragen stellen, bis 15. April kann man seine Antworten lokal sichern.
Dies ist ein älterer Artikel. Leider sind einige verlinkte Seiten nicht mehr erreichbar. Wenn möglich, findest du einen Link zur archivierten Seiten in der WayBack Machine. Wenn du etwas zu dem Inhalt ergänzen möchtest, schreib mir oder kommentiere diesen Artikel.
Tja, was soll ich schreiben. Noch ein Dienst … Kostenlos wird wohl langsam zu teuer.
So um 2009 herum („Fragen ist der neue Trend„) hatte Formspring das erste mal größere Aufmerksamkeit der „Internetszene“. Bis heute fragten sich aber viele, warum das überhaupt interessant sei.
Mit der Möglichkeit eine Frage an zig Menschen zu richten, wurde das Ganze alsbald auch etwas (oder mehr) spammig.
Zuletzt war Formspring fast ganz aus meinem Radar verschwunden. Nur hin und wieder gab es mal eine Frage oder irgendeinen Hinweis in einem meiner Feeds.
Formspring wird mir nicht abgehen. Denn das kann ich auch alleine, wie z.B. mit der Aktion 10 Fragen – 10 Antworten, die immerhin einige interessante Fragen brachte.
Nur um mich anonym zu fragen muss man halt ein wenig mehr Aufwand betreiben.
Zur Aktion
Das ist ein Artikel zu meiner kleinen Aktion 10 Fragen 10 Antworten (der Link führt zu allen bisherigen Artikeln). Stell mir eine Frage und ich beantworte sie so gut und kreativ als mir möglich. Vielleicht komme ich, du oder wir beide zu der einen oder anderen neuen Einsicht. Ich bin neugierig, welche Fragen auftauchen und was ich bei der Beantwortung selbst (über mich) lerne.
Probiere es einfach aus: Frag mich.