Zum Inhalt springen

S9y Infocamp Podcast zu Webhosting und Webserver

Matthias Mees und ich haben uns für die 17. Ausgabe unseres Podcasts rund um [[Serendipity]]/S9y „Dirk Deimeke“:http://www.deimeke.net/dirk/blog/ als Gast eingeladen. Gemeinsam plaudern wir rund zwei Stunden über (Stichworte):

* Root-Server
* vServer
* Shared Hosting
* Webserver
* Apache
* PHP
* php.ini
* Rechte
* MySQL
* lighttpd
* nginx
* PostgreSQL
* SQLite
* .htaccess-Tipps
* Performance:
* Update und Backup
* Wahl des Hosters
* KK-Antrag

Keine Angst. Es klang für mich in unserer Stichwortliste auch einiges unverständlich. Aber etliches davon erklären insbesondere Matthias und Dirk (ich bin da auch ein Laie) gut, einfach und verständlich. Und bei manchen sagen wir auch einfach dazu, wenn es der/die DurchschnittsbloggerIn nicht benötigt 😉

Zum nachhören gibt es die „Ausgabe 17“:http://www.s9ycamp.info/archives/19-Ausgabe-17-Serverumgebung-und-Webhosting.html in unserem „Blog“:http://www.s9ycamp.info bzw. direkt über „iTunes“:http://itunes.apple.com/at/podcast/s9y-info-camp/id407628573.

3 Kommentare

  1. So, hab endlich mal Zeit gefunden. Vielen Dank für die Grüße, wäre quasi mein Geburtstagsgeschenk gewesen, hätte ich es direkt am 09.12. gehört 😀

    Ich wohne mittlerweile übrigens in Leipzig, bin aber in Rostock geboren und in Magdeburg und Umgebung groß geworden. Ich vereine also einige Dialekte in mir (bei Interesse kann „hier“:http://cocasblog.de/2012/09/14/cocast-008-apple-keynote-und-amazon-kindle-e-reader-und-tablets/ reingehört werden), habe aber nichtsdestotrotz deinen Gruß verstanden 😀

    • Freut mich. Danke für deine Geo-Hinweise. Hätte ich vielleicht rausgefunden, aber so ist es einfacher 😉

      In „deinen“ Podcast höre ich gerne mal rein. Und freut mich, dass du meinen Gruß verstanden hast. Im nachhinein noch alles Gute zum Geburtstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.