Über [[S9y User open sourcen das Serendipity Handbuch]] habe ich schon berichtet. Wir – die S9y Community – haben es wirklich geschafft. Mit den Spenden vieler kam genug zusammen, dass wir einige hundert Ausgaben des 700 Seiten starken Standardwerks über [[Serendipity]] aufkaufen konnten.
Nun sind die Bücher bei den HUBs (Hauptumschlagsbasen) gelandet. Wer ein Buch in Deutschland oder die Schweiz erhalten möchte, siehe der „Artikel bei Dirk“:http://www.deimeke.net/dirk/blog/index.php?/archives/2950-Buecher-sind-bei-den-HUBs-….html.
Für Österreich habe ich mich als HUB gemeldet.
Das heißt:
* Ich werde die Bücher bei Veranstaltungen wie z.B. Barcamps mitnehmen und an Interessierte verteilen
* Wenn Initiativen etc. Exemplare zur Weiterverteilung, für Schulungen,… möchten, einfach „bei mir melden“:mailto:blog@robertlender.info
* Soweit mir möglich schicke ich Einzelexemplare auch an Interessierte.
Und wer es wissen möchte: 348 Kg sind 250 Exemplare eines Buches, dass für EinsteigerInnen wie auch EntwicklerInnen, ProgrammiererInnen,… geeignet ist.
Zur Vorgeschichte siehe lange nacht der (un)geschriebenen blog posts – ich bin dabei. Am 21. März trafen sich (gefühltermaßen) rund 50 BloggerInnen (oder solche, die es werden wollten) für einen Abend um über das bloggen, Blogs und die Frage,