Die GewinnerInnen des „European Podcast Awards 2011“:http://blog.european-podcast-award.eu/798-798 stehen fest.
Es ist wohl der größte Preis für PodcasterInnen im europäischen Raum (man berichtige mich). Und ich darf auch ein wenig an den Auszeichnungen mitnaschen 🙂Zusätzlich zu den Gesamtsiegern werden noch pro Land in vier Kategorien Preise vergeben. In Österreich war die Kategorie „Personality“ mit 14 Einreichungen die umfangreichste.
Verdienterweise erreichte „macpcnux.net“:http://macpcnux.net Platz 1. Leider haben Susanne Mandl und Robert Mandl im Moment nicht viel Zeit und der Podcast macht ein wenig Pause. Aber ich hoffe, er startet bald wieder und damit meine Chance hin und wieder als Gast-Robert mit aufzutreten.
Susanne erreichte mit ihrem eigenen Podcast „Naturklug“:http://www.susannemachtsachen.net/category/naturklug/ Platz 6. Auch Naturklug ist leider ein wenig eingeschlummert. Aber der Frühling weckt vielleicht auch Naturkluge wieder auf.
Auf Platz 2 findet sich Daniel Friesenecker mit „The Angry Teddy“:http://theangryteddy.com/, einem Podcast über Social Media, dessen Hörer ich seit einiger Zeit bin.
Daniel und die Männer vom „Biertaucher Podcast“:http://spielend-programmieren.at/de:podcast:start (Gregor Pridun und Horst Jens, die Platz 8 schafften) habe ich beim „Podcast Barcamp“:http://www.barcamp.at/Podcast_BarCamp kennen gelernt. Siehe auch [[Podcast Barcamp: Ein tweetiger und booiger Rückblick]].
Ich hoffe Matthias Mees kann mir verzeihen, dass ich unseren Podcast „S9y Info Camp“:http://s9ycamp.info in Österreich eingereicht habe 😉 Aber immerhin haben wir als ganz junger Podcast nicht den letzten (14.) sondern sogar den 9. Platz erreicht. Darüber erlaube ich mir mich ganz besonders zu freuen.
Wer von Podcasts in Österreich nicht genug bekommt, für den/die gibt es eine „ganze Liste davon“:http://www.barcamp.at/Podcast_BarCamp/AT_Podcasts.
Das kann ich Dir viel leichter verzeihen als den Tippfehler in meinem Vornamen. 😛
Arghhhh. Wieso vertippe ich mich da immer. Ist natürlich hiermit berichtigt 🙂