Zum Inhalt springen

Das t-Seite Forum sperrt zu

Es war am 4. November 2002, da eröffnete ich die t-Seite rund um die Mobiltelefone der Firma [[Tel.Me.]].

Ein wenig später kam das t-Seite Forum dazu. Einige Jahre diskutierten hier Tel.Me. NutzerInnen und Interessierte, tauschten Fragen und Antworten aus und vieles mehr. So gab es eine Forum für Bilder, die man mit der Handycam geschossen hatte. Ja, das war damals noch ein Ereignis.

Es waren tolle Jahre, die mir zeigten, wie so eine Community funktionieren kann. Bis heute habe ich mit einigen der damaligen NutzerInnen noch (sporadischen) Kontakt.

Zu Anfangs verwendete ich „phpBB“:https://www.phpbb.de/ als Forensoftware. Da es lange kein Update gab, wanderte ich dann zu „UNB“:http://newsboard.unclassified.de.

Damals versprach ich das Forum so lange als möglich zumindest zum nachlesen offen zu halten. An sich halte ich gerne meine Versprechen.

Das Forum bockte nun seit einigen Tagen. Mich nun in eine Software einzuarbeiten, die ich kaum verwende, war mir den Aufwand nicht wert. Die Anzahl der Besuche werden auch immer weniger, auch Anfragen zu Tel.Me. Produkten gibt es kaum mehr.

Daher habe ich nun entschieden, dass das Board ganz zusperrt. Manchmal muss man Altes einfach aufgeben.

Aber die Erinnerungen an die Firma Tel.Me. und ihre Produkte bleiben natürlich – auch hier in diesem Blog. In der „Kategorie Tel.Me.“:http://www.robertlender.info/blog/categories/13-TelMe kann man alle Beiträge der t-Seite News (von 2002 bis heute) nachlesen. Also, wer gerne schwelgen möchte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert