Am 4. Februar 2012 gibt es das erste Barcamp Linz und ich bin dabei.Wie es sich für ein österreichisches Barcamp gehört, finden sich die weiteren Informationen am „Barcamp Wiki“:http://www.barcamp.at/Barcamp_in_Linz – die Anmeldung ist dort auch möglich.
Das Linzer Barcamp bietet drei Slots (parallel), die den Themen
* Digitiale Gemeingüter
* Gesellschaft vernetzt und
* Webtechnologien
Platz bieten sollen.
Da bietet sich meinerseits an, wieder einmal über „Webtermine“:http://webtermine.at bzw. über [[Serendipity]] zu erzählen. Aber vielleicht plaudern wir in der „Open Commons Region Linz“:http://opencommons.public1.linz.at/ lieber, wie wir Daten nicht unter einen Glassturz stellen.
Im Moment ist noch viel Platz am Barcamp, aber das kann sich rasch ändern. Also anmelden, mitmachen, austauschen,….
Dem @bclinz auf Twitter kann man ebenso folgen bzw. dieBarcamp Linz Seite auf Facebookliken. Überall dort ist auch Platz für Fragen zum Barcamp.
Und wem das noch zu kompliziert ist: Andrea hat dem „Kirche 2.0 Blog“:http://kirche20.at/blog/ein-barcamp-linz einen Artikel geschrieben und bietet an Fragen per Kommentar zum Artikel oder per E-Mail zu beantworten. Denn es soll niemand sagen, er/sie hätte sich nicht auf ein Barcamp getraut.
Anmerkung: Weil es schon Mißverständnisse gab. Das ist kein „KirchenCamp“. Allein schon die Organisator/innen sind breit gefächert. Es wird halt nur auf allen Kanälen geworben.
Ich würde mich freuen viele bekannte aber auch neue Gesichter zu sehen.
Außerdem gibt es meinerseits wieder eine BesucherInnen-Aktion. Wer mich am Barcamp auf diesen Artikel anspricht, der/die gewinnt einen Artikel in meinem Blog. D.h. du kannst dir etwas wünschen: Ein Thema über das ich schreiben soll, ein Interview, dass ich mit dir führen soll,… was immer dir einfällt und nicht gegen die guten Sitten verstösst.
Also, wir barcampen uns…
Anmelden, mitmachen, austauschen,… RT @RobLen: Nur ein Blog: #Barcamp Linz http://t.co/FRz4nAcl #aktion:besucherinnen #bclinz
Barcamp Linz http://t.co/lsfcD8Q4