Zum Inhalt springen

Barcampen – Die neue Tageszeitung

Kennt ihr „paper.li“:http://paper.li? Das ist eine Art Tageszeitung, die sich aus den Tweets und Facebook Einträgen derer zusammen setzt, denen ihr folgt.

Nachdem man auf paper.li aber auch ganz eigene Suchbegriffe verwenden kann um damit eine „Zeitung“ zu genieren, gibt es ab heute „Barcampen“:http://paper.li/RobLen/1308386612. Auf der Seite findet sich das, was unter dem Hashtag oder Begriff „Barcamp“ bzw. „Createcamp“ auf Twitter und Facebook geschrieben wird. Um nicht zu breit zu werden habe ich es auf die deutsche Sprache eingeschränkt.

Nun, vielleicht für den einen oder die andere interessant einen Blick darauf zu werfen. Ich finde die Barcamp-Idee weiterhin großartig, da hat sie sich auch eine eigene Online-Zeitung verdient.

Wem das gar nicht gefällt, der/die lege sich einfach eine eigene paper.li Ausgabe an.

2 Kommentare

  1. Hallo Robert,

    danke für den Tipp!
    Eine sehr schöne Idee mit dem Barcampen!
    Übrigens, du hast den Link zu paper.li mit einem doppelten http angegeben: http://http://paper.li

    Liebe Grüße
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.