Zum Inhalt springen

Haussuche auf allen Kanälen

haus-gesucht.at
Ich war nicht wenig überrascht als ich Monika Meurer in Schlafanzug und mit Polster und Bettdecke beim Barcamp Graz erblickte. Diese Aktion hatte auch Sinn.

Denn Monika (und Ehemann Achim) suchen ein Haus – in Graz. Aus beruflichen Gründen verlegen sie ihren Wohnsitz. Die beiden sind in der Blogosphäre, der Welt der Fotografen,… nicht unbekannt. Mit dem „Almstudio“:http://www.almstudio.at/, „soisses“:http://www.soisses.at/ und das „MoBlog“:http://meurer.at/ kennen doch schon einige.

Monika und Achim haben aber ein Problem. Sie finden kein passendes Haus, die beauftragten Makler enttäuschten auf der ganzen Linie. Was macht der/die Social Media affine Mensch. Natürlich. Das Web, die berühmte „crowd“ für die Suche nutzen.

Mit der Seite „haus-gesucht.at“:http://www.haus-gesucht.at machen sich Monika und Achim auf und suchen „eine passende Bleibe“:http://haus-gesucht.at/was-suchen-wir. Für sachdienliche Hinweise gibt es sogar „Preise“:http://haus-gesucht.at/was-bekommt-ihr-dafur/. Na, wenn das kein Anreiz ist. Und damit ihr wisst, unter welchen Umständen die beiden derzeit Leben gibt es auch ein entsprechendes Video von ihnen.

Im dazugehörigen „Blog“:http://haus-gesucht.at/news/ gibt´s ein wenig zur Entstehungsgeschichte der Videos.

PS: Unter denen, die die Aktion per Beiträgen weiter verbreiten werden auch Preise verlost. Aber dies ist nicht der Grund warum ich darüber blogge. Ich habe Monika und Achim beim ersten Barcamp Kärnten kennen gelernt, sie seither immer wieder getroffen und würde ihnen einfach eine gute Unterkunft gönnen. Und außerdem gefällt mir die Aktion – Motto: nicht raunzen, sondern einfach was anderes ausprobieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.