Zum Inhalt springen

Viel Platz in der Cloud

Leider ist es nicht wahr.

Ich nutze seit kurzem auch „Wuala“:http://wuala.com als Speicherplatz in der „Cloud“. Dabei lässt sich dieser auch als virtuelles Laufwerk am heimischen PC einbinden. Und was sehe ich heute:

Das nenne ich mal einen Dienst 😉 8,33 TByte freier Speicher in der Cloud – und das umsonst. Da wollte ich euch auch gerne mitschmunzeln lassen.

Ernsthaft: Ich denke, da dürfte was bei der Berechnung schief gegangen sein. Im Wuala eigenen Dateiverwaltungsprogramm wird mein freier Speicher korrekt angzeigt. Ansonsten kann ich mich über Wuala auch nicht beschweren, alles läuft gut. Aber dazu später einmal mehr.

7 Kommentare

  1. Wini Wini

    Free sind 1 GB oder ist es hier ähnlich wie bei Dropbox, wenn man Leute einlädt bekommt man Extra Speicher?
    Die Gruppenzusammenarbeit wäre interessant, erwäge nämlich einen Umstieg von Dropbox.

    • 1 GB sind frei. Bis zu 3 GB zusätzlich kann man mittels „Anwerbung“ erhalten.
      Interessant ist, dass man durch Freigabe von „Lokalen Speicherplatz“:http://wuala.com/de/storage/trade für Wuala auch mehr Platz in der Cloud erhalten kann.

      Gruppenzusammenarbeit habe ich noch nicht ausprobiert. Aber wenn du magst hol dir einen kostenlosen Account und wir machen mal auf Arbeitsgruppe. Dann könnten wir das beide mal ausprobieren.

  2. Promocode PC-MAGAZIN schaltet Pro-Features an, jeder der folgenden Codes sind für 1 GB Speicher gut. Laut wuala-Forum sehen die Wualaleute das auch nicht streng, sie schreiben explizit, dass im Netz gefundene Codes gerne benutzt werden dürfen. Codes verfallen nach 1 Jahr.
    I-KNOW-DOMINIK I-KNOW-CAROLA I-KNOW-FABIUS I-KNOW-LUZIUS I-KNOW-THOMAS I-KNOW-JONAS I-KNOW-MARCEL I-KNOW-MARIUS I-KNOW-DARIO CONNECT-WITH-SUPPORT SKYFISH-IS-COOL
    Einlösen könnt ihr sie in der Konto-Ansicht. Btw: Wuala haben wir in Episode 58 von http://macpcnux.net ausführlich besprochen 😉

    • Danke fürs Promocode posten 🙂

      In den Teil zu Wuala habe ich bei macpcnux gleich mal reingehört. Bin bei dir. Dropbox bleibt, weil es für (unsensible) Daten über iPad/iPhone Anwendungen sehr praktisch ist.
      Für anderweitiges werde ich ev. Wuala (auch aufgrund der Preisgestaltung) wählen.

  3. Wini Wini

    Danke Robert für den Code. Hab mich mal registriert und hab jetzt stolze 7,2 GB Speicher. Werde mich mal einarbeiten und dann können wir das gerne testen mit der Zusammenarbeit.
    Mich würde am meisten interessieren wie das z.b. beim gleichzeitigen bearbeiten von Dokumenten ist.

    • Wow, gleich 7,2 GB.
      Das bearbeiten von Dokumenten würde mich auch interessieren. Melde dich, sobald du soweit bist und wir probieren es aus.

  4. willemijns willemijns

    123456789WUACIE 2 years 4GB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.