Vielleicht wird sich der einer oder die andere LeserIn meines Blogs an die Aktion „Literatur-Twitter“ erinnern. Diese fand im Rahmen des 2. Literaturpreises der Initiative „Der Duft des Doppelpunktes“ zum Thema Arbeitswelt und Sprache von Petra Öllinger und Georg Schober statt.
Die Gewinner des Twitter- wie auch des klassischen Bewerbs stehen fest. Deren Beiträge werden nun in zwischen einem Buchdeckel in klassisches Papier gebracht.Aus den beiden Bewerben entstand nunmehr ein Buch:
Wir rufen auf! Penner, Fleischwölfe und arbeitsscheues Gesindel.
Texte des 2. Literaturpreises „Der Duft des Doppelpunktes“ zum Thema Arbeitswelt und Sprache / Petra Öllinger und Georg Schober (HrsgIn). St. Wolfgang; Wien : Edition Art Science, St. Wolfgang / Wien, 2011. 144 S. 18 x 11 cm (Reihe „Der Duft des Doppelpunktes“; 2).
ISBN 978-3-902157-82-9
Preis: Euro 13,80
Am Freitag, den 13. Mai 2011, 18.00 Uhr, findet im Lesesaal der AK Bibliothek Wien für Sozialwissenschaften, Prinz-Eugen-Straße 20-22, 1040 Wien die Preisverleihung und Buchpräsentation statt.
Alles zum Nachlesen gibt es auf der „Literaturpreis Seite“:www.literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/litpreis des „Duftenden Doppelpunktes“:www.literaturblog-duftender-doppelpunkt.at.
Und weil es damals beim Literatur-Twitter so viel Spass gemacht hat nochmals:
* [[Literaturpreis auf und mit Twitter]]
* [[Zwei Wochen Literatur-Twitter]]
* [[Literatur-Twitter Halbzeit]]
* [[Die Preisträger des Literatur-Twitter stehen fest]]
* [[Literatur-Twitter – erste Reaktionen]]
* [[Literatur-Twitter: Preisverleihung und Lesung]]
* [[Noch eine Woche bis zur Literatur-Twitter Preisverleihung]]
* [[Literatur-Twitter Preisverleihung]]
Sofern mir nichts dazwischen kommt bin ich bei der Preisverleihung dabei und werde berichten.