Zum Inhalt springen

Rückblick zum Worldwide Photowalk

der Photowalk Pin

Am 24. Juli 2010 fand der [[Photowalk Vienna und WorldwidePhotowalk]] statt. Trotz angekündigten Sturms, Regens und anderer Unwetterzeichen hielt das Wetter und rund 15 „Wagemutige“ erschienen im Böhmischen Prater.

Ein wenig war es wie eine Zeitreise und das findet sich auch in vielen Fotos wieder. Daneben gab es viel Spass und Humor. Das der Photowalk mehr als ein wenig Fotografieren zeigt auch, das beim anschliessenden Ausklang (bei Essen und Getränken) fast alle teilnahmen und bis in den späten Abend blieben.

Mitorganisator Andreas Hafenscher hat nicht nur tolle Fotos gemacht sondern auch in seinem Blog „berichtet“:http://blog.webnfoto.com/fotografie/2010/07/28/der-world-wide-photowalk-2010-wurde-auch-in-wien-zum-fotofest/.

Fotos der meisten TeilnehmerInnen finden sich auch in der „Flickr Gruppe Photowalk Wien“:http://www.flickr.com/groups/photowalkwien/. Little Horse Ranche 🙂 hat seine Fotos „unter Picasa abgelegt“:http://picasaweb.google.de/little.horse.ranch/PhotowalkSpecialEdition.

Viele Fotos finden sich auch auf Facebook – aber verstreut bei den einzelnen TeilnehmerInnen. Hier sollten wir noch eine bessere Lösung finden.

Auf alle Fälle danke fürs mitmachen und danke an Beate Firlinger, Andreas Hafenscher und Nico Grienauer fürs mitorganisieren.

Nebstbei: Weltweit fanden 1.110 Photowalks an diesem Tag statt. Eine beeindruckende Zahl.

Im Oktober gibt es dann den nächsten Photowalk in Wien unter dem Titel „Photowalk – Back To The Roots“. Mehr demnächst.

Ein Kommentar

  1. Am Samstag, den 15. Juni 2013, haben Beate Firlinger, Andreas Hafenscher und meiner einer einen gemeinsamen Termin gefunden um wieder einmal einen Photowalk Vienna auszurufen. Eine Vorankündigung des Photowalks gab es ja schon. Die Route zu finden war

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.