Zum Inhalt springen

Wo die Menschen in Wien fotografieren

Flickr Hotspots in WienAuf „Banedon´s Cyber-Junk“:http://www.cyber-junk.de/angeschaut/sehenswertes-fur-touristen-per-crowd-sourcing habe ich den Hinweis auf das Flickr Projekt „Locals and Tourists“:http://www.flickr.com/photos/walkingsf/sets/72157624209158632/detail/ gefunden.

Dabei wurden die Geotags von Fotos auf Flickr genommen und auf Karten abgebildet. Einhundertelf Städte sind bisweilen erfasst.

Siehe da, auch „Wien ist dabei“:http://www.flickr.com/photos/walkingsf/4671527727/sizes/l/in/set-72157624209158632/. Interessant wird es wenn ihr die Originalgröße 6137×6137 Pixel wählt.

Ob man damit interessante „Flecken“ findet, die man noch nicht kennt, ist eine gute Frage. Denn in Wien sind die „Hotspots“ natürlich Schönbrunn, der 1. Bezirk, die UNO City und der Flughafen.

Aber schaut selbst.

Ein Kommentar

  1. Tim Tim

    Das finde ich mal ein interessantes Projekt/Darstellung. Schade nur, dass Berlin als einzige deutsche Stadt vertreten ist. Trotzdem danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.