Zum Inhalt springen

Franz Bauer-Theussl verstorben

Die Tiroler Tageszeitung berichtet in ihrer Onlineausgabe vom 30. April das der österreichische Dirigent „Franz Bauer-Theussl verstorben ist“:http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/657969-6/%C3%B6sterreichischer-dirigent-franz-bauer-theussl-gestorben.csp.

Der Konnex zu diesem Blog ergibt sich durch folgende Passage:

bq. Bauer-Theussl gestaltete auch die von Heinz Conrads moderierte Radiosendung ?Was gibt es Neues??, die bis Mitte der 1980er Jahre 40 Jahre lang Sonntag für Sonntag über den Äther lief, musikalisch mit.

Zu Bauer-Theussl findet sich auch ein entsprechender „Wikipedia Eintrag“:http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Bauer-Theussl in dem seine Zusammenarbeit mit Heinz Conrads ebenso erwähnt wird.

Im nachblättern auf meinem Blog konnte ich feststellen, dass ich schon im Jahr 2008 über Bauer-Theussl geschrieben habe, als er anlässlich seines 80. Geburtstags „eine Ehrung erhilet“:/blog/archives/2634-Bronzebueste-fuer-Franz-Bauer-Theussl.

Und 2005 gab es einen persönlichen „Kommentar von Werner Schneebeli-Gilgen“:/blog/archives/29-Heinz-in-der-Schweiz in dem er u.a. darüber berichtet, wie die Freundschaft zwischen Heinz Conras und Franz Bauer-Theussl zerbrochen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.