Zum Inhalt springen

CSS3-Standards und die Weihnachtsmenschen

Im heutigen Webkrauts Adventskalender öffnet „Eric Eggert“:http://yatil.de ein neues Türchen mit dem Titel „Von Transitionen und Animationen“:http://www.webkrauts.de/2009/12/21/von-transitionen-und-animationen/.

Darin beschreibt er wie man mit dem kommenden CSS3-Standard (siehe „CSS auf Wikipedia“:http://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets) u.a. Animationen erzeugen kann.

Das Ganze wird dann zu „3 weihnachtlichen Bildern“:http://www.webkrauts.de/beispiele/advent2009/21-css/. Diese Seite funktioniert derzeit nur in Safari und Chrome in aller Vollständigkeit. Die Schneeflocken schneien herab und jedes Bild rotiert näher heran, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt. Beindruckend, was so ohne Flash und Co. möglich ist bzw. sein wird.

Und damit freut es mich, dass auch eines meiner Werke indirekt im Webkrauts Adventskalender vorkommt. Als Bilder für Erics Demo dienen nämlich meine Fotos von den „Weihnachtsmenschen“:http://www.schnipselblog.info/weihnachtsmenschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.