Zum Inhalt springen

Blue Beanie Day 2009 – Notizen 5

Blue Beanie Day Mütze
Heute gab es wieder einen neuen Schwung an Blogartikeln und anderen Aktivitäten rund um den Blue Beanie Day 2009.

Schauen wir uns das an.h2. Blogartikel

Der Webzeugkoffer schreibt über „Eine blaue Mütze als Zeichen für mehr Webstandardas und Barrierefreiheit“:http://www.webzeugkoffer.de/eine-blaue-mutze-als-zeichen-fur-mehr-webstandards-und-barrierefreiheit/.

Das Deafhood Blog merkt unter „Blue Beanie Day: Blaue Mütze für barrierefreies Web“:http://blog.chip.de/deafhood-blog/bluebeanieday-blaue-muetze-fuer-barrierefreies-web-20091125/ an, dass Webstandards auch ein Thema für gehörlose SurferInnen ist.

Andreas Hafenscher stellt fest, dass der „Blue Beanie Day 2009 – zum mitmachen“:http://blog.webnfoto.com/webdesign/2009/11/25/blue-beanie-day-2009-zum-mitmachen-eingeladen/ ist. Außerdem stellt er uns eine virtuelle Blaue Mütze mit Aufschrift vor, die er zur freien Verwendung anbietet.

h2. Twitter

„Sylvia Egger“:http://twitter.com/sprungmarkers hat sich die Mühe gemacht eine „Liste von BBD09 Twitterern“:http://twitter.com/sprungmarkers/bbd09/members zusammen zu stellen. Schaut schon recht beachtlich aus.

h2. Falsche Farbe

Der Humor zum Schluß: Gavin Blair stellt fest, dass #bbd09 im RGB-Schema die Farbe gelb-grün darstellt, für ein Blau müsste man #0000FF verwenden 😉

PS: Nicht vergessen. Unter „roblen.at/bbd09“:http://roblen.at/bbd09 finden sich Links zu Aktivitäten, Projekten und Informationen rund um den Blue Beanie Day 2009. Ergänzungen sind Willkommen. Und bei der „Aktion“:http://roblen.at/bbd095 sind noch Plätze frei.

5 Kommentare

  1. Na soviel habe ich ja noch nicht dazu geschrieben. Aber danke für den Link! Mir war es zunächst wichtig, auf die gute Sache hinzuweisen. Montag wird dann aber ein Beitrag zum Thema kommen 😉 Ich hoffe, es beteiligen sich viele und wir bekommen interessante Artikel zu lesen.

    • Aber jede Erwähnung hilft die Aktion zu verbreiten – und da ist ein Link einfach ein kleines Dankeschön.

      Wunderbar, freue mich schon auf den Artikel.

  2. Da komme ich von einen Kurztrip zurück und sehe, die Verlinkung und Nennung meines Blogs. DAnke Dir! Weiter so!

    • Natürlich 🙂 Die BBD09 Aktivitäten enden noch nicht am 30.11.
      Danke für die Erwähnung des BBD09.

  3. Statt meiner eigenen Reflektionen zum Blue Beanie Day 2009 gibt es heute noch eine Notiz. Der Grund ist einfach. Ich habe noch einige deutschsprachigen Seiten gefunden, die über den BBD09 berichtet haben. Beiträge Das Gallien Blog zeigte blaue Kappe, d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.