Zum Inhalt springen

Noch eine Woche bis zur Literatur-Twitter Preisverleihung

Logo Duftender Doppelpunkt

Über den Literatur-Twitter-Preis des „Duftenden Doppelpunktes“:http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at habe ich schon „öfters berichtet“:http://www.robertlender.info/blog/plugin/tag/lda, war ich auch selbst in der Jury. Am Montag, den 5. Oktober 2009, gibt es ab 19.00 die Verleihung der Preise inklusive Lesung der preisgekrönten Tweets.

Zur Erinnerung, siehe eine „Presseaussendung des Doppelpunktes“:http://www.pr-inside.com/de/eine-veranstaltung-f-r-an-t-r1499866.htm und der „entsprechende Blogeintrag“:http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/litpreis/twitter-lesung/.

Der Abend startet im Rahmen der Preisübergabe bei GuterStoff, Glockengasse 8a, 1020 Wien. Danach geht’s weiter zur Twitterlesung im Lhotzkys Literaturbuffet, Rotensterngasse 2 (Ecke Taborstraße 28), 1020 Wien. Die beiden Veranstaltungsorte liegen zu Fuß eine Minute auseinander und können somit auch ohne (t)witterungsbeständige Kleidung und Schuhwerk erwandert werden …

Was ich noch nicht verraten habe. Jeder Juror bzw. jede Jurorin konnte außerhalb der 10 GewinnerInnen noch einen speziellen Tweet heraussuchen und mit einem Sonderpreis versehen. Mein Sonderpreis geht an „Andreas Klinger“:http://twitter.com/andreasklinger mit „seinem Tweet“:http://twitter.com/andreasklinger/status/1661509221

bq. Ich mache nicht mit. #lda #arbeit

Es ist die Doppeldeutigkeit, die mich an diesem Tweet faszinierte und die Aussichtslosigkeit, mit der sich Andreas von der Teilnahme am Literatur-Twitter-Preis distanzieren wollte und somit auch hier eine Symbolik für manche Aspekte der Arbeitswelt liefert.
Über die Art meines Sonderpreises bin ich noch am grübeln…

Ich würde mich freuen, viele an Literatur, Arbeitswelt und/oder Twitter Interessierte am 5. Oktober zu treffen. Wer möchte, kann per „Facebook Terminankündigung“:http://www.facebook.com/event.php?eid=137566281609 zusagen.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.