Zum Inhalt springen

Backtweets und Short-URLs für S9y

Wer es noch immer nicht (als S9y BloggerIn) entdeckt hat, nochmals der Hinweis auf das „Microblogging Plugin von Grischa Brockhaus“:http://blog.brockha.us/archives/398-Microblogging-Plugin-mit-Backtweet-Support.html. Nochmals verbessert, mit noch mehr Möglichkeiten.

Es läuft bei mir jetzt sehr rund und findet mit der Unterstützung des „Backtweets Service“:http://backtweets.com/ noch mehr Tweetbacks.

In der anderen Richtung hat Garvin Hicking einen „Linktrimmer für S9y“:http://garv.in/serendipity/archives/1361-Serendipity-Linktrimmer.html gebastelt. Dieses Plugin bietet ein selbst gehostetes Short-URL-Service für jedes Serendipity Blog.

Die Frage ist noch, wie man die beiden Plugins verbinden kann. Wobei die Schwierigkeit ist, dass selbst erzeugte Kurz-Urls von Services wie Tweetback nicht gefunden werden – siehe „Kommentar von Grischa bei Garvin“:http://garv.in/serendipity/archives/1361-Serendipity-Linktrimmer.html#c10688. Aber vielleicht finden sich hierzu noch Anregungen und Ideen…

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.