Zum Inhalt springen

Heinz Conrads CDs

Cover Heinz Conrads Was gibt es Neues

Danke eines Tipps einer Leserin bin ich wieder auf den „ORF Shop“:http://shop.orf.at gestossen, der (seit wann eigentlich) 2 CDs mit Lieder von Heinz Conrads anbietet.Nachdem die URLs zu den einzelnen CDs recht lange ist, am Besten beim „ORF Shop“:http://shop.orf.at vorbeischauen und dann in das Suchfeld (in der linken Navigationsleiste) „Heinz Conrads“ eingeben. Die zwei CDs sind

* Heinz Conrads: „Was gibt es Neues?“
* Heinz Conrads singt 21 seiner beliebtesten Lieder

Beide CDs habe ich hier schon besprochen:

* [[Heinz Conrads CD bei Preiser Records]] über die 21 Lieder
* [[CD Was gibt es Neues? – Meine Kaufempfehlung]] über „Was gibt es Neues“

Natürlich freue ich mich, wenn auch der ORF Heinz Conrads entdeckt. Man muss aber festhalten, dass sich der ORF bisher nicht sehr um das Andenken von Heinz Conrads kümmert. So musste z.B. erst „Ernst Zib“:http://www.radiowienerlied.at/ in den ORF Archiven nachkramen um obige CD zu erstellen. Und vieles hat der ORF anscheinend gar nicht mehr und war nur durch private Tonbandaufnahmen auffindbar.

Daher darf ich hier nochmals auf Erich Zib verweisen, der sich um die Erinnerung an Heinz Conrads bemüht, immer wieder in seiner „Online Radiosendung“:http://www.radiowienerlied.at/livestream.asp Conrads Lieder spielt. Wer dieses Engagement unterstützen möchte, der/die bestelle doch im „Shop von Radio Wienerlied“:http://www.radiowienerlied.at/shop/shop.asp. Dort gibt es

* „Heinz Conrads und seine Freunde“:http://www.radiowienerlied.at/shop/shopdetail.asp?from=shopgruppe&ID=576 (die ich mir gerade bestellt habe)
* „Heinz Conrads: Was gibt es Neues“:http://www.radiowienerlied.at/shop/shopdetail.asp?from=shopgruppe&ID=392
* **Ergänzung vom 20.4.**: „Heinz Conrads singt seine 21 seiner beliebtesten Lieder“:http://www.radiowienerlied.at/shop/shopdetail.asp?from=shopgruppe&KID=44&ID=276

Und nun viel Spass und Freude mit der Musik und den Rezitationen von Heinz Conrads.

2 Kommentare

  1. Danke für Ihre Bemühungen rund um Heinz Conrads. Für die CD „Was gibt es Neues“ habe ich unzählige Anrufe erhalten, wo sich die Leute bedankt haben und in einem Pensionisten- Wohnhaus wurde die CD an einem Sonntag zum Frühstück gespielt. Da haben die Leute vor Freude geweint. Mit ein Grund, warum ich mich schon mit der nächsten Produktion beschäftige. Die CD von Preiser Records habe ich aber auch im Programm
    Beste Grüße
    Erich Zib
    Radio Wienerlied

    • Danke, ich habe die CDs ergänzt und festgestellt, dass es bei Ihnen noch einiges mehr an CDs gibt, auf denen zumindest einige Lieder mit/von Heinz Conrads zu finden sind.

      Die CDs bringen älteren Heinz Conrads „Freunden“ sicherlich Freude … und manch jüngerer kann seine Kindheitserinnerung auffrischen oder doch so manches „Schmankerl“ entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.