Zum Inhalt springen

WebPlauschWalk zu Tweetup

Logo WebPlausch

Wie angekündigt gibt es im Vorfeld des Tweetup am 16. April auch einen WebPlauschWalk. Vorab: Wem WebPlauschWalk nichts sagt, der/die schaue einfach auf die WebPlausch Seite.

Wer mitwalken will, der Treffpunkt ist im 1. Bezirk von Wien, beim Eingang zum „Haas Haus“ (Stephansplatz). Wir spazieren dann gemütlich bis zum Museumsquartier.

Der Walk beginnt am Donnerstag, den 16. April 2009, 18.30 Uhr. Endpunkt ist die WienWeb2.0 Wall im Museumsquartier.

Thema?

Hauptthema ist das Thema Twitter. Wer immer schon formlos darüber reden, Fragen stellen wollte, der/die ist herzlich eingeladen mitzu“walken“. Nachdem es zur WienWeb 2.0 Wand geht, plaudere ich natürlich auch gerne über die unterschiedlichen Web-Veranstaltungsformate in Wien mit euch. Vielleicht wolltest du schon mal zu einem Barcamp gehen, bist dir aber unsicher, ob das was ist. Plaudern wir drüber. Muss man am WebMontag wirklich ein Web-Freak sein? Paludern wir drüber. Muss ich einE KennerIn der Materie sein, um zum Accessibility Stammtisch zu kommen? Plaudern wir drüber.

Apropos Accessibility. Wer Martin Ladstätter kennt, weiß, dass er viel zu dem Thema zu sagen hat. Und er ist auch der Erste, der schon vor dieser Ankündigung seine Teilnahme zugesagt hat (obwohl Zusagen muss man nicht, man muss nur einfach kommen – Stichwort „Keine Verpflichtung“). Daher ist auch die Strecke zum Museumsquartier relativ barrierefrei. Somit ist auch (Web) Accessibility ein Thema beim WebPlauschWalk bzw. kann es eines sein. Denn die Fragen gibst du vor, wenn du mit uns spazieren gehst.

Also, wer Fragen hat, wer gerne über eines der Themen plauschen möchte. Einfach am Treffpunkt auftauchen und mitgehen.

Um spätestens 19.30 Uhr treffen wir dann bei der WienWeb 2.0 Wand ein um somit rechtzeitig beim „Tweetup“ (siehe meine und Janas Ankündigung) dabei zu sein.

Wer dann noch immer Lust zum plaudern hat: Wir suchen uns ein nette Lokal in der Nähe und reden, fragen, antworten, twittern,… einfach bis in die Nacht hinein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert