Zum Inhalt springen

Twittern und Accessibility

Ein wenig verspätet möchte ich auf zwei Blogeinträge von Kerstin Probiesch verweisen. Der erste beschäftigt sich mit Personen bzw. Institutionen, denen man auf Twitter folgen kann um sich über „Accessibility zu informieren“:http://www.barrierefreie-informationskultur.de/2009/01/29/microblogging-und-barrierefreiheit-1-twitterliste-accessibility/.

Der „zweite Beitrag“:http://www.barrierefreie-informationskultur.de/2009/02/12/microblogging-und-barrierefreiheit-2-informationen-finden-bei-twitter-und-co/ gibt Tipps wie man das Thema „Accessibility“ bzw. „Barrierefreiheit“ in Twitter suchen bzw. plazieren kann. Nachdem Kerstin dabei generell über Suchmöglichkeiten, Hashtags,… schreibt, ist das auch für alle anderen interessant, denen Twitter noch wenig sagt.

Nebstbei ein Dank für die Erwähnung von „@accessibility“:http://twitter.com/accessibility den Nur ein Blog und das „MAIN_blog“:http://mainweb.at/blog mit Hinweisen auf ihre Artikel zum Thema Barrierefreiheit befüllen.

3 Kommentare

  1. Martin Ladstätter Martin Ladstätter

    Was auch recht gut zu dem Artikel paßt: „accessibletwitter.com“:http://accessibletwitter.com Das befindet sich zwar erst in einem sehr frühen Stadium, ist aber ein sehr, sehr interessantes Projekt.

    • Danke für den Tipp. Gleich mal ausprobiert. Die Website schaut schon mal funktionaler aus, als das was Twitter selbst bietet.

  2. Danke für’s Verweisen. Die Twitterliste werde ich ständig erweitern. Wenn Du noch Tipps hast, nehme ich die gerne auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.