Zum Inhalt springen

G1Notizen: eeePC, Netbooks und darüber hinaus

Android – das Betriebssystem, welches auf dem G1 läuft – kann auch auf anderen Geräten installiert werden. Auf netbooknews.de findet sich ein Artikel mit Hinweisen zur Installation „auf dem eeePC 701“:http://www.netbooknews.de/1246/google-android-auf-asus-eee-pc-701/. Ob ich das auf meinem kleinen Begleiter mal ausprobieren sollte?
venturebeat spekuliert überhaupt mit einem „Android Netbook im Jahr 2010“:http://venturebeat.com/2009/01/01/android-netbooks-on-their-way-likely-by-2010/ und prophezeit das „Google Betriebssystem auf jedem Device“:http://venturebeat.com/2008/08/15/android-wants-to-be-on-any-device-not-just-your-phone/. Ein wenig habe ich auch selbst schon „darüber nachgedacht“:https://nureinblog.at/2728-G1Notizen-USB,-Handbuch-und-Google.html.

Es gibt auch die Möglichkeit, Android „am PC auszuprobieren“:http://blog.brothersoft.com/tag/android-on-pc/ (Video), nämlich mit dem „Android SDK“:http://code.google.com/intl/de-DE/android/download.html. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe (großes wenn), werde ich dieses ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.