Zum Inhalt springen

Nur ein Blog ist ein Onlinetipp

Cover UPLOAD - Das World4You Kundenmagazin

Mein „Webspace Provider World4You“:http://world4you.com hat nun die erste Ausgabe eines Kundenmagazins herausgebracht. Die Onlinefassung kann man auf der Website „UPDATE – Das World4You Kundenmagazin“:http://update.world4you.com lesen bzw. als PDF herunterladen.

In einem Artikel wird auch die Installation von WordPress über eine automatische Installationsroutine im Kundencenter erklärt. Als Onlinetipp findet sich aber auch der Hinweis auf mein Blog und dass ich [[Serendipity]] als Blogsoftware verwende. Denn Serendipity/S9y kann man ebenfalls über die „easy.install“ genannte Funktion auf seinem Webspace installieren lassen.

Ich erlaube mir aus der Seite 6 des Kundenmagazins zu zitieren:

bq. Einen erfahrenen Blogger erreichen Sie über die Website www.robertlender.info. Der von World4You gehostete Blog existiert bereits seit 2005 und freut sich über täglich steigende Zugriffe. Herr Lender bietet ein breites Themenspektrum, in dem Sie unter anderem Informationen und Meinungen rund um Mac, mobilen Endgeräten und das Blogging an sich erhalten. Zum Einsatz kommt bei robertlender.info nicht WordPress, sondern die Blogging-Software Serendipity, welche ebenfalls im Kundencenter als Easy.Install Modul zur Verfügung steht.

Es freut mich natürlich genannt zu werden. Insbesondere der Hinweis auf Serendipity ist positiv.

Die täglich steigenden Zugriffe habe ich für ein wenig übertrieben gehalten. Aber neugierig wie immer verglich ich die LeserInnenzahlen von November 2007 mit November 2008 und kam auf eine Steigerung von über 50 Prozent! Das war sogar für mich überraschend. Aber traue keiner Statistik, die du nicht selbst verändert hast 😉 Nachdem „netlog“ mir in den letzten Monaten massiv LeserInnen brachte wollte ich mal schauen, wie es ohne diese aussieht. Daher verglich ich die Zugrifsszahlen von September bis 23. Oktober (dem Datum des ersten „netlog“ Artikel) 2008 mit denen von 2007. Siehe da, auch hier eine Steigerung von rund 45 Prozent. Nun, dann herzlichen Dank an alle meine LeserInnen und ich hoffe, dass ihr hier nicht nur vorbeischaut sondern auch den einen oder anderen interessanten Artikel findet.

2 Kommentare

  1. init2me init2me

    iieehh… noch bei W4Y *lol*
    ne, die mögen Dich anscheinend sehr!
    ist aber auch ziemlich teuer bei denen, mit dem ganzen schnick-schnack.

    hosttech.at rules!

    • Deine Werbung lass ich mal stehen 😉
      Nun, World4You mag nicht der billigste Anbieter sein. Aber ich bin recht zufrieden damit. Außerdem habe ich im Laufe der Jahre W4Y mit allem möglichen „gequält“, sie für die Einführung von S9y im „easy.install“ gelobt, etc. und bin dort nun schon einigermaßen bekannt. Ich bin wohl ein recht kommunikationsfreudiger Kunde 🙂 Das erklärt wohl auch die Nennung im Magazin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.