Zum Inhalt springen

Problem beim Zugriff auf mein Blog

Im Moment kann man nur über http://www.robertlender.info/blog auf mein Blog zugreifen. Der Zugriff unter https://nureinblog.at (also ohne www) ist leider im Moment defekt. Ich hoffe mein Provider kann da schnell etwas richten.

**Nachtrag 13.34 Uhr**: Es funktioniert nunmehr auch bei mir wieder. Es dürfte ein Problem bei irgendeinem DNS-Server gewesen sein. Einen ganz herzlichen Dank möchte ich hier an alle aussprechen, die mir über Kommentare, E-Mail und insbesondere Twitter (da kann ich die Rückmeldungen nicht an zwei Händen abzählen) Rückmeldung gaben ob es bei ihnen funktioniert oder nicht. Das half rauszufinden, ob es nur ein lokales Problem ist oder eben nicht. DANKE! Dieser Vormittag war für mich wieder ein Beweis, dass und wo Twitter seine Stärken hat. Danke auch an den Support von „World4You“:http://www.world4you.com, der innerhalb von Minuten reagierte und mir mit einigen Mails Tipps und Unterstützung gaben.

8 Kommentare

  1. Bei mir funktioniert der Zugriff auf robertlender.info (ohne www) einwandfrei… 🙂

    • Danke fürs ausprobieren. Ich habe auch in Twitter um Testung ersucht und die Rückmeldungen sind unterschiedlich. Bei manchen geht es nicht (wie bei mir) und bei etlichen funktioniert es.
      Ich hoffe eine Lösung findet sich.

  2. Johannes Johannes

    Auch bei mir funktionierts einwandfrei ohne www!

    • Danke für die Rückmeldung. Das DNS Problem dürfte behoben sein – siehe meine Anmerkung im Blogeintrag.

  3. Webseiten rufe ich eh immer mit WWW auf… käme nicht auf die Idee, das ohne zu tun.

    • Problem ist, dass ich selbst die URL oft ohne www. angegeben habe – und von diesen Orten war natürlich mein Blog nicht ereichbar…

  4. bed bed

    Also dein http Ping Profil war jedenfalls sauber.
    Aber da hast du natürlich auch schon selber geschaut. Denn genau DAS ist der Anwendungsfall dafür 🙂

    • Danke für die Info. Sorry, ich merke mir einfach nicht, dass ich dieses Service zur Verfügung habe. Werde mir jetzt einen Link entsprechend auf meine Leiste legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.