Zum Inhalt springen

Ein Tag Webherrschaft

Ausschnitt aus Netlog. In der Gruppe Blogger werden 4.294.967.293 Mitglieder angezeigt

Ein kleine skurille Begebenheit. Ein Bekannter hat auf „Netlog“ einen Clan eingerichtet.

Ein Clan ist mit einer Gruppe in anderen Social Networks gleich zu setzen.

Ich war dann der erste der beigetreten ist. Nun wurde mein Bekannter gesperrt. Dies passiert anscheinend, wenn man zu oft an einem Tag andere Profile besucht etc. Über solche Beschränkungen habe ich noch nie gelesen, sie sollen aber anscheinend Bots (Programme) abhalten, Profile zu durchgrasen und Daten zu sammeln.

Nun wurde ich durch die Sperrung automatisch Leiter des Clans.

Dabei trat etwas ein, was mich in Richtung Webherrschaft brachte 😉 Es waren zwar keine Profile von weiteren Mitgliedern ersichtlich.

Aber die Anzeige über die Mitgliederanzahl meinte, dass der Clan die Größe von 4 Milliarden 294 Millionen 967 Tausend und 293 Mitglieder hat. Wow, damit waren wohl alle Menschen mit Internetzugang weltweit – und noch ein paar mehr – Mitglied meines Clans.

Zum Beweis der Screenshot mit der Mitgliederzahl – sie ist sogar zweimal aufgeführt.

Das Phänomen bzw. der Bug ist nun wieder verschwunden, aber auch schon bei einem anderen Clan aufgetaucht. Netlog dürfte da ein kleines technisches Problem haben.

6 Kommentare

  1. bed bed

    Das nenn ich mal echte World Domination 8-). Schön, das du davon einen Screenshot hast, kommt bestimmt nicht so schnell wieder 😉

  2. wunderschön! und mein tab einstellungs dings habe ich noch nicht vergessen – noch zwei tage zeit! (ach, zeit, mehr davon, bitte…)

    • Kein Stress. Wenn du nach dem 25. schreibst ist es auch Willkommen. Innerhalb der Tab Paraden Zeit wäre es aber fein für die Tab Rolle.
      Zeitbeherrscher bin ich nämlich noch nicht, aber ich übe 😉

  3. Ein klasse Clan, da sieht man mal wieder wie schnell man die Webherrschaft an sich reißen kann, wenn auch leider nur für kurze Zeit. Aber wird sicher ein krasser Fehler dort sein, den sie zumindest bei dir schon mal bemerkt haben.

  4. Wer von euch kennt noch Netlog. Vor Facebook war es schon ein soziales Netzwerk, dass zig Millionen NutzerInnen hatte. Langsam wurde es still und im Vorjahr stellte ich schon die Frage Sperrt Netlog zu?, da ich eine entsprechende „Spur“ fand. Netlog exis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.