Zum Inhalt springen

Webeventliste – Stand der Dinge

Nachdem es nun rund zwei Monate her ist seit ich die Forderung erhob „[[Wir brauchen eine österreichische Webeventliste]]“ möchte ich hier kurz über den Stand der Dinge berichten.

Beim „Barcamp Vienna“:https://nureinblog.at/2635-Barcamp-Vienna-erster-Tag.html habe ich eine Session initiiert, in der wir in recht großer Runde einige Punkte einer solchen Kalenders besprochen haben.

Kurz zur Erinnerung: Es geht um eine Liste – einen Kalenderseite – auf der man „alle“ Veranstaltungen finden kann, die sich in Österreich mit dem Thema Web beschäftigen.

Die Diskussion ging dann in „einer Facebook Gruppe“:http://www.facebook.com/group.php?gid=30002288913 weiter und ist im Moment ein wenig „eingeschlafen“. Wer mag, kann aber gerne der Gruppe beitreten und mitdiskutieren bzw. Ideen einbringen. In dieser Gruppe findet sich auch der Hinweis auf eine erste Alphaversion meinerseits.

Sobald ich „einen Tag“ Zeit habe möchte ich – mit all den Tipps, Hinweisen und Anregungen im Hintergrund – das Ganze zu einer Betaversion erweitern, auf eine eigene Domain stellen und mit allen Interessierten weiter entwickeln.

Um realistisch zu bleiben gehe ich von einem Start der Betaphase mit spätestens Jänner 2009 aus.

Ein Kommentar

  1. Durch Zufall bin ich auf die mit vorigen Freitag gestartete Website/Initiative Web Event Termine gestossen und war überrascht. Das ist genau das, was ich mit “webtermine.at” machen wollte, es aber aus Ressourcengründen nicht geschafft habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.