Zum Inhalt springen

Accessible Media Stammtisch – WAI-ARIA

Nächste Woche, den 15. Oktober 2008, findet der „13. Accessible Media Stammtisch“:http://www.accessiblemedia.at/aktuelles/2008/10/02/einladung-zum-13-accessibility-stammtisch/ rund um das Thema Web Accessibility statt. Neben dem Austausch der Anwesenden gibt es wieder ein Referat.

Michael Stenitzer, Wienfluss.net, referiert über „WAI-ARIA“:http://www.w3.org/WAI/intro/aria.php. ARIA steht für Accessible Rich Internet Applications und soll dynamische Webinhalte für Menschen mit Behinderungen zugänglich machen. Als Nichttechniker werde ich wohl nicht in allen Details folgen können. Aber allein schon das Wissen, dass manches doch auch barrierefrei machbar ist ist schon eine wichtige Information. Außerdem schadet dazu lernen nichts 😉

Weitere Informationen gibt es bei „Accessible Media“:http://www.accessiblemedia.at/aktuelles/2008/10/02/einladung-zum-13-accessibility-stammtisch/. Eine Anmeldung – zur besserung Planung – ist gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.