Zum Inhalt springen

T3N bringt BesucherInnen

Nachdem mein Blog anfangs der Woche von „T3N“:http://t3n.yeebase.com/ zum „Weblog der Woche“:/blog/archives/2582-Mein-Blog-ist-Blog-der-Woche.html gekürt wurde hat es mich jetzt aber doch interessiert: Wieviel Menschen klicken auf eine solche Erwähnung und probieren – zumindest für ein paar Sekunden – mein Blog aus?

Nun, ein kurzer Blick auf die Statistik offenbart es. Immerhin 67 Besuche gab es über diesen Link. Das ist fein. Was mir aber die Statistik nicht sagt ist

* Hat den BesucherInnen mein Blog gefallen?
* Werden sie wiederkommen bzw. haben sie ev. sogar den RSS Feed abonniert?
* Waren sie enttäuscht?

Es wäre interessant zu wissen, mit welchen Erwartungen Menschen auf einen solchen Link klicken.

Was meine Statistik aber weiß ist, dass jedeR BesucherIn über T3N durchschnittlich 1,76 Seiten besuchte (in der Woche war ansonsten 1,43 der Durchschnitt) und sie 1:16 Minuten in meinem Blog verweilten (gegenüber 0:49 der restlichen BesucherInnen). Wobei die Bandbreite zwischen 0 Sekunden Verweilzeit und fast 22 Minuten liegt.
Auch die Absprungrate (also die, die nach der ersten Seite sofort wieder woanders hin surfen) lag mit 65 Prozent geringer als bei den anderen BesucherInnen (81 Prozent) meines Blogs. Wie geschrieben, die Zahlen gelten nur für vorigen Montag bis heute.

Sollte jemand mit meinem Blog neuen Lesestoff für die nächsten Tage, Wochen, Monate gefunden haben, dann freut mich das. Ansonsten danke für´s vorbei schauen an die anderen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.