Zum Inhalt springen

Mein Blog ist Blog der Woche

Screenshot von der t3n Website - siehe Artikeltext
Screenshot

In der Rubrik „Blog der Woche“:http://t3n.yeebase.com/aktuell/blogvorstellungen/ der Website des „T3N Magazins“:t3n findet sich nunmehr „Nur ein Blog“ (siehe Screenshot). Der kurze Begleittext besagt:

bq. Im privaten Blog von Robert Lender dreht sich vieles um das Blogsystem Serendipity und andere Web-Themen.

Das stimmt natürlich. Wieder einmal ein Ansporn mich mehr meiner „Verantwortung“ als „Serendipity-Evangelist“ würdig zu erweisen 😉 Auf alle Fälle freut es mich, dass mein Blog hier gewürdigt wird. Denn die T3N Seite ist nicht irgendeine Website.

h2. Das T3N Magazin

T3N wurde mir schon öfters von Bekannten genannt, wenn es um ein gutes Magazin rund um Web und Open Source geht. Auch der immer wieder hier erwähnte Jan Tißler („Upload Magazin“:http://upload-magazin.de/) ist seit kurzem in der T3N Redaktion tätig.

Die Herausgeber von „T3N“:t3n selbst beschreiben das Magazin so:

bq. Das T3N Magazin ist das weltweit erste Printmagazin zum Thema Open Source, Webentwicklung und TYPO3. Es widmet sich neben aktuellen Themen rund um Webentwicklung und das Open-Source-Content- Management-System TYPO3 auch interessanten Projekten aus dem Open-Source-Umfeld.

Interessant ist die Produktion von T3N selbst. „Wikipedia schreibt dazu“:http://de.wikipedia.org/wiki/T3N_Magazin: Das T3N Magazin entsteht nicht auf klassischem Wege in einem DTP-Programm, sondern auf Basis von TYPO3 und der Technologien XML, XSLT und XSL-FO. Der Verlag hat dazu ein Redaktionssystem entwickelt, mit dem T3N webbasiert produziert wird.
Leider fand ich augenfällig bei T3n selbst keine Informationen dazu.

Im Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe findet man natürlich etliche TYPO3 Artikel aber auch eine Vielzahl an andere Themen. So liegt der Schwerpunkt auf „Social Networks“. Ein „gleichnamiger Artikel“:http://t3n.yeebase.com/magazin/ausgaben/artikel/social-networks/ ist auch online lesbar. Ebenson sind „ältere Ausgaben“:http://t3n.yeebase.com/magazin/ausgaben/ des Magazins online lesbar.

[t3n]https://web.archive.org/web/20090906134036/http://t3n.yeebase.com:80/

3 Kommentare

  1. Eine würdige Referenz für dieses informative „es ist eben doch nicht“ Nur ein Blog!

    • Danke.
      Aber es bleibt einfach Nur ein Blog – nicht mehr und nicht weniger 😉
      Manchmal erwische ich mich selbst bei der Überlegung ob ich diesen Artikel bringe, der doch nichts mit S9y und Co. zu tun hat, sondern einfach „nur“ ein Link zu einem Video, ein bisschen Spass, etc. ist. Aber es bleibt mein Blog und ich möchte mich schon gar nicht selbst nur in eine Richtung bewegen.
      Aber wenn Artikeln gelesen werden, Menschen mit den informativen Beiträgen etwas anfangen können, dann freut mich das natürlich ganz besonders.

  2. Nachdem mein Blog anfangs der Woche von T3N zum Weblog der Woche gekürt wurde hat es mich jetzt aber doch interessiert: Wieviel Menschen klicken auf eine solche Erwähnung und probieren – zumindest für ein paar Sekunden – mein Blog aus? Nun,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.